Hot Winter 03-04

LESOTHO, 12.2. - 13.2.2004

open in a separat Window - back to the overview

Es ist neblig und es nieselt, als wir die Grenze nach Lesotho (das Wasserschloss von Süd Afrika) überschrieten.

 

Diese Pfeiffenputzer-Blüte sehen wir nur in dieser Gegend.

 

Bald schon öffnet sich der Himmel und zeitweise lugt die Sonne durch. trotzdem behalten wir unsere schicken Regenjacken an.

 

Herrliches Lichtspiel in den Bergen bei Taung, wo wir in einer Farmerschule übernachten.

 

Dorflehrerin und Bardame, die uns ein wunderbares Frühstück serviert.

 

Eines der seltenen aber schönen Nummernschilder...

 

Die strengen Winter zwingen die Einwohner zu weitblick und seriöser Bauweise.

 

Roof of Afrika - als wir den fas 3300m hohen Tlaaeng Pass erreichen.

 

Hier oben wartet ein Junge einsam am Strassenrand. Als Rollo ihm einen Pfirsich anbietet, freut er sich und nimmt gleich den ganzen Sack.

 

Kurze Zeit später ein weiterer 3000er Pass mit hübscher Touristentafel. Klar dass sie auch für uns herhalten muss.

 

Marktfrauen am Strassenrand. Sie versuchen eine Handvoll grüner Pfirsiche zu verkaufen.

 

Vorzügliche Strassen winden sich die Hänge hoch und wieder runter. Es fährt sich wie auf schweizer Passstrassen - nur ohne Verkehr.

 

TOP