Hot Winter 03-04

AFRIQUE DU SUDE, 9.2. - 12.2.2004

open in a separat Window - back to the overview

Bei Rietfontein entern wir Süd Afrika und queren die südlichen ausläufer der Kalahari. So sehen wir nur ein paar wenige dieser roten Dünen über welche wir so gerne geflogen wären.

 

Ei, ei was sind denn das für Kuscheltiere? Die zwei Tatselwürmer lassen sich aber auch durch uns nicht stören.

 

Eine herrliche Abendstimmung bei unserem letzten Bushcamp. nach Endlos langer Suche ist plätlich ein Loch im Zaun, wo wir uns durchschleichen können.

 

So feiern wir um Mitternacht mit einem grossen Feuer Wälläs Geburtstag und gönnen uns einen grossen Schluck Amarulla.

 

So treffen wir am nächsten Tag, nach einer langen Asphaltetappe in Kimberley ein. Der Campingplatz befindet sich gleich neben der alten Diamanten Mine.

 

Das grösste von Menschen hand gebuddelte Loch ist über 250 Meter tief. Mittlerweile aber zum grossen Teil mit Wasser gefüllt.

 

Hübsche Bungalows mit einem angenehmen Restaurant - doch leider nichts für unser Budget. Wir gehen lieber zelten...

 

Von Ladybrand, wo wir übernachten, sehen wir bereits die Berge von Lesotho - unser nächstes Ziel.

 

TOP