Hot Winter 03-04

TOGO, 17.12. - 21.12.2003

open in a separat Window - back to the overview

Wir erreichen Lome. Hier sind wir das erste mal auf "Kärcher-wash" reingefallen. Naja, muss es halt mit dem Daumen gehen.

 

Gleich in der Nähe finden wir den Toni-Togo. Beim offiziellen KTM-Händler verrichten wir den Service an unseren Maschinen.

 

Dazu legen wir am nächsten Tag schon früh Hand an. wir wollen, dass am abend alle drei Räder wieder fahrbereit sind.

 

Im selben Innenhof werden Sattelschlepper hergestellt. Hier recht professionell, doch es erklärt weshalb einige Auflieger schräg zur Fahrspur unterwegs sind...

 

Unterschlupf finden wir bei "Chez Alice" dem institutionellen Stütz- und Informationspunkt der Gegend.

 

Auf dem Camping lernen wir zwei Jurassier kennen. Sie haben einen Monat mehr auf dem Buckel. Für sie ist die Reise jedoch vorbei.

 

Wir lassen uns von der guten Küche verwöhnen und plaudern bis tief in die Nacht mit Alice über unsere Vorberietungen und die weitere Route.

 

Dann gehts aber auch schon weiter. Kaffeestop frühmorgens, kurz vor dem Grenzübertritt nach Benin. welches wir in Djougou betreten.

 

TOP