Hot Winter 03-04

Burkino Faso, 10.12.2003 - 11.12.2003

open in a separat Window - back to the overview

Die Pflanzen mit ihrer Farbenpracht faszienieren uns immer wieder.

 

Diesen geflochtenen Kornspeicher begegnen wir nur hier in Burkina.

 

Unsere Maschinen sind wohl zuverlässiger als Yamahas, oder hat es zuwenig Touristen, die KTM vertrauen?

 

Während wir hinter einer Palisade essen, begutachtet das Dorf unsere Feuerstühle.

 

Uff - da mussten wir alle mal schleunigst wasserlassen. Sind sie nicht herzig unsere drei Kuschelbärchen?

 

Schliesslich hat auch Roli genug von seiner wärmenden Haarpracht und lässt sie von einem Profi kürzen.

 

Stolz präsentiert der Frisör sein Meisterwerk. Noch nie hat er so lästig feine Haare schneiden müssen.

 

Die Hauptstadt Ouagadougu lassen wir links liegen. Viel lieber geniessen wir die abende im Busch.

 

Wieder mal ein liegengebliebener Lastwagen. Mutig und phantasievoll sind sie schon, diese Afrikaner...

 

Während Roli und Wällä den Wassersack füllen, zückt Marc wieder mal den Fotoapparat um die Kinder ab zu lichten.

 

In Leo, kurz vor der Grenze zu Ghana, werden wir angehalten. Nationalfeiertag - die feierlichkeiten sind in vollem gang.

 

Da gönnen wir uns noch eine kalte Limo bevor wir den Zoll in angriff nehmen.

 

TOP